Georgien / Swanetien – Skitouren im Reich der Swanen

Skitouren-Abenteuer PUR! Rund um Mestia und Ushguli erkunden wir einsame Täler, wilde Gebirgslandschaften und die ursprünglichen Dörfer Swanetiens. Schneesicherheit kann hier schon fast garantiert werden.

Georgien / Swanetien

3.8

p.P. ab 2595,00 €

PATAGONIEN-Skitouren am Ende der Welt

Skitouren in Patagonien ist etwas ganz besonderes und das können auf Grund Logistik und Gebietskenntnisse nicht viele!!. Das patagonische Wetter im Winter unterscheidet sich deutlich vom patagonischen Sommer.  Es ist wesentlich stabiler!
Solch eine Unternehmung braucht gute Logistic, einen kompetenten Partner vor Ort und mich als Organisator für Ski-touren Spass rund um Chalten und Calafate. Sichere Dir schnell Deinen Platz für August 2025.

vorausstl. 11 Tage

min. 5, max. 8

Argentinien / Santa Cruz

Termin August 2025 / 2026

Skitouren Albanien - Montenegro - Kosovo

Let’s go east – das gibt es nur hier!!
Bist Du bereit für ein Abenteuer – dann habe ich etwas für DICH ! Skitouren im Valbona-Tal, Kosovo & Berg Korab. Die Berge Albaniens bieten einige der besten Skigebiete des Balkans und gehören gleich-zeitig zu den am wenigsten erforschten Hochebenen Europas.
In einer kompakten Tour von 11 Tagen  haben wir die schönsten Touren ausgewählt, die Dich dazu bringen werden, frische Spuren an Orten zu hinterlassen, an denen nur wenige Skifahrer zuvor gewesen sind. NEU in 2025 – first come – first serve!

Albanien - Kosovo - Montenegro

p.P. ab 3250.-

IRAN - Persien

Zardkooh – Zagros Valley – absolut neu und nur hier!
≈zard Kuh (bedeutet „Gelber Berg“) oder Zardkooh. Zardkooh, ist ein Untergebirge im zentralen Zagros-Gebirge im Iran. Mit einer Höhe von 4221 Metern befindet sich der Zardkuh im Zagros-Gebirge in der Provinz Chaharmahal und Bakhtiari. Viel Schnee, gutes Gelände  und nicht all zu hohe Berge machen dieses Gebiet zu einem fantastischen Ort für eine Woche Skitouren. Dor Ort sind wir zwei IFMGA Bergführer. Ein VIPS-TIPP!

8 Tage / 2025

min. 6, max. 9

IRAN - Persien

3.4

p. Pers. ab 2760.-

Slowakei –Skitouren in der Hohen Tatra

Vysoké Tatry – Skitouren in der slowakischen Tatra
Skitouren in einem weitgehend unbekanntem Gebirge mit tollen Abfahren, wilden Scharten und Gipfeln. Eine legendäre Gastfreundschaft der slowakischen Bevölkerung lädt immer wieder in dieses Gebiet ein.

Slowakei

Termin März 2025

Pionierreise Mongolei - Skitouren im Altai Gebirge

Unterwegs auf Skitour in den Mongolei. 2019 möchten wir dieser Idee folgen und die erste Reise mit Ski dorthin anbieten.

Skitourengehen in der Mongolei – Abenteuer, Erlebnis und der Hauch einer Expedition. Unsere Skitourenziele liegen im mongolischen Altai oder auch Ektag Altai, der weißgipflige Altai genannt. Dieses mittelasiatisches Hochgebirge im Grenzgebiet von Russland, Kasachstan, China und der Mongolei erstreckt sich über rund 2100 Kilometer. Die Gipfel ragen in eine Höhe bis 4500 Meter und bieten ein unglaubliches Skitourenareal. Skitouren in der Mongolei setzten aber auch ein wenig Flexibilität und Pioniergeist voraus.

Mongolei

3.5

2026 wieder im Programm

Pionierreisen

Bolivien / Südamerika - Skitouren im Reich der Aymaras /2019

Bolivien ist reich an Bergen, vor allem an hohen Bergen. Als einer der wenigen Veranstalter Europas bieten wir hier ein Skitourenziel der Extraklasse. Berge wie der 6088m hohe Huayna Potosi oder der 6348m hohe Parinacota sind die Highlights aus diesem Programm.

Bolivien - Südamerika

4.8

nicht im Programm

Arktik – Skitouren in Kola Peninsola

Skitouren in der nördlichsten Region Russlands. Atemberaubende Landschaft, Polarlichter und tolle Skitouren. Ein neuer highlight den ich Euch im Winter 2019 präsentieren werde

Russische Föderation

2.8

2024 nicht im Programm

Skitourenreise

Ecuador / Südamerika - Skitouren an feurigen Vulkanen / 2018

Skitouren an den feurigen Vulkanen Ecuadors! Ecuador ist als Skitourenland so gut wie niemandem bekannt, dennoch bieten die Vulkane Cayambe 5796m, Antizana 5704m sowie der Iliniza Sur 5248m ein gigantisches Potential. Die Bergschule VIPS ist der einzige Veranstalter Europas mit einem derartigen Skitourenziel.

min. 4, max. 7

Ecuador - Südamerika